Firenze

Ende Oktober / Anfang November waren wir abends beim Griechen essen, spontan kam uns die Idee übers Wochenende nach Florenz zu fahren, es war ja ein verlängtertes Wochenende. Also sind wir nach Hause gefahren, haben schnell ein Hotelzimmer gebucht und haben uns nochmal schlafen gelegt. Um ca. 3:30 gings dann ab auf die Autobahn. Wir sind durch Österreich gefahren, da wir die Schweiz meiden wollten (zwecks Geschwindigkeit). Angekommen in Firenze waren wir zwar erschöpft, aber sind nach dem Einchecken direkt mit dem Bus(!) in die Stadtmitte gefahren. Leider war kein Hotelzimmer mehr in der Stadtmitte frei und wir waren in einem nahe dem Flughafen. Wir sind das erste und letzte Mal mit dem Bus gefahren, denn der Fahrer nimmt wirklich alle mit, damit meine ich, dass der Bus ziemlich voll war und man sich kaum bewegen konnte, geschweige denn von der Luft. Die Italienerinnen tragen meist Louis Vuitton Mono, habe hunderte Frauen mit einer NF oder einer Speedy in Mono gesehen.

Selbstverständlich haben wir uns alle Sehenswürdigkeiten angeschaut, darunter natürlich die Kathedrale, die einfach so atemberaubend ist, das Gefühl, dass man hat wenn man in der Kathedrale steht und um sich schaut ist unbeschreiblich. Auch die Kuppelbemalung hat mich fasziniert.

Die berühmteste Brücke in Florenz: Ponte Vechhio ist wirklich romantisch, dort reiht ein Juwelier an den anderen.

Am Piazalle Michelangelo haben wir die Aussicht bei einem Espresso genossen.

Da Pisa nicht zu weit von uns war, sind wir auch dahin gefahren, um uns der ‚Schiefen Turm von Pisa‘ anzusehen. Der Turm hat mir sehr gefallen und mein Freund hatte Schwierigkeiten mich wieder da mitzunehmen.Wirklich erstaunlich, man sieht überall die ‚ich lehne am Turm‘ – Posen.

Kommentar verfassen

